Der Durchschnitt

Nochmal hochheholt, da heute die aktuellen Kita-Zahlen präsentiert wurden und natürlich erneut Sätze wie „Aber in den Städten brauchen wir über 39%“ in den Medien laufen.

Ich habe gemuellert.

Auf SHZ.de – dem nach eigenen Angaben „größten Nachrichtenportal für Schleswig-Holstein“ fiel mir heute morgen ein Artikel zum Thema Kita-Ausbau auf der mich – ihr erahnt es – auch ärgerte. Ganz anders freilich als jüngst bei Jakob Augstein.

Dieses Mal geht es ums Prinzip.
Dieses Mal geht es um Mathematik.
Dieses Mal geht es um den Durchschnitt.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.907 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s