Die Fanta 4 lassen mich warten. Seit 21 Jahren.

Vor fast 21 Jahren, im September 1992, erhielt ich ein Schreiben der Fantastischen 4. Ich, damals (relativ) langhaariger conversetragender schwäbischer Teenager, hatte sie angeschrieben, ob es bereits einen Fanclub gibt. Ihre Antwort: „Leider befindet sich der Fanclub noch in der Aufbauphase“, aber „schon sehr bald wirst Du Bescheid bekommen, was in unserem Club abgehen wird.“ Seit dem habe ich nie wieder etwas gehört. Heute habe ich aufgehört, zu warten.

Wer kennt und liebt es nicht, zur Feier des Vatertages aus staubigen Pappkisten alte Dokumente zu entrümpeln? Nun gut. Auf jeden Fall stieß ich heute im Zuge einer solchen Entrümpelung auf diesen Brief der Fantastischen Vier:

1992 Fanta 4-1Laut Poststempel datiert der Brief vom September 1992. Seit dem habe ich, wie gesagt, nie wieder was von ihnen gehört. Ich vermute, dass „mit der Datei“ etwas schief gelaufen ist. (Allerdings habe ich mir auch vor gefühlten 20 Jahren einmal auf der Grünen Woche eine Kiste Wein andrehen lassen – und dieser Weinhändler finden mich heute noch, trotz x Umzügen. Einmal kannte er sogar schon meine neue Telefonnummer, bevor ich die kannte… Gegen diesen Weinhändler und gegen „NKL Naumann“ sind BKA, BND und Facebook reine Anfänger!)

Wie auch immer. Jedenfalls habe ich heute offiziell beschlossen nicht mehr mit einer Antwort zu rechnen – und mich statt dessen für offensichtlich 21 Jahre ohne „Gimmicks“(!!!) zu rächen.

SO saht Ihr damals aus, Jungs:

1992 Fanta 4 Autogramm vorne-31992 Fanta 4 Autogramm vorne-1
Tjaha! Ob das Internet wirklich niemals vergisst – wir werden sehen. Aber eines ist sicher: Staubige Pappkisten vergessen nie!

4 Gedanken zu “Die Fanta 4 lassen mich warten. Seit 21 Jahren.”

Kommentar verfassen

